Yoga für Kinder

Im Yoga wurden viele Übungen aus der Natur und dem Tierreich übernommen. Verpackt in phantasievolle Geschichten, Sprüche und Lieder schlüpfen wir zum Beispiel in die Rolle von Hund, Hase oder auch Tiger und üben so auf spielerische Weise verschiedene Yogahaltungen (Asanas) und kurze Sequenzen (Sonnengrüße).

Yoga-Spiele bieten Abwechslung und Auflockerung und gemeinsam erleben wir Partner- und Gruppenübungen, Entspannungsübungen und Massagegeschichten. Im Vordergrund steht die Wahrnehmung des eigenen Körpers und die Freude an der Bewegung – ganz ohne Konkurrenz und Wettbewerb.

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 4 bis 7 Jahren, die schon ca. 60 Minuten selbstständig im Kursraum bleiben können.

Mirijam Blumenschein wird den Kurs leiten und eure Kinder bei ihren ersten Yoga Erfahrungen begleiten.

Über Mirijam

Ich bin seit 6 Jahren Kindergartenpädagogin in Wien. Durch eine berufliche Weiterbildung bin ich in Berührung mit Kinder-Yoga gekommen und war sofort vom ganzheitlichen und spielerischen Ansatz Kindern Yoga zu vermitteln begeistert. Da ich selbst seit 3 Jahren regelmäßig und mit großer Freude Yoga praktiziere habe ich dann im vergangenen Jahr die Ausbildung zur Kinder-Yoga-Lehrerin absolviert. Ich liebe es Geschichten zu erzählen und mit den Kindern auf fantastische Reisen zu gehen, wo wir den Alltag hinter uns lassen, Energie tanken und auch zur Ruhe kommen können.

Ausbildung bei Mag.a Julia Schweiger, YOGAJU, nach den Standards der RCYS- Yoga Alliance

Wann und wo?

Es findet eine Schnuppereinheit am 11.September um 16:00 im Coming Hooomm Augarten statt – der Kostenbeitrag ist 10€.

Der Kurs besteht aus 6 Einheiten, welche aufbauend sind und daher ist der Kurs nur als Gesamtpaket zu buchen.

Jeden Mittwoch, von 2.10. bis 6.11. von 16:00-17:00 in der Franz-Hochedlinger-Gasse 4, 1020 Wien

Kosten und Anmeldung:

Der Gesamtpreis des Kurses beträgt 105€.

Anmeldungen bitte an coming.hooomm@gmail.com senden.

Für offene Fragen, stehen wir jederzeit zur Verfügung.