Leander Hickisch

yoga.

“Im Yoga bewegen wir den Körper, und der Geist folgt ganz natürlich. Der entscheidende Schritt besteht darin, sich bewusst zu werden, dass wir während der Praxis unseren Atem kontrollieren und nicht umgekehrt.”

Leander begann in jungen Jahren damit, auf der Matte seiner Mutter mitzupraktizieren und die Meditation für sich zu entdecken. Lange Zeit geriet Yoga dann als „uncool“ ins Hintertreffen, bevor er das große Glück hatte, in einer schwierigen Lebensphase darin ein wertvolles Skillset zu finden. Es gab ihm das Bewusstsein, sein Leben in jeder Lage zu seinen Gunsten verändern zu können.

Als Ausgleich zu Gym Workouts konzipiert, entwickelte sich seine Yogapraxis zu einer Form, welche die ultimative Balance zwischen Härte und Sanftheit sucht. Dadurch bleiben sowohl Körper als auch Geist flexibel und ausbalanciert.

Aus dem Vinyasa Krama kommend ist es Leanders erklärtes Ziel, seine Stunden an die jeweiligen Umstände und vor allem an die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen anzupassen.

Spaß ist ebenso ein Teil der Praxis wie der Respekt für Tradition. Die eigene Praxis ist allen YogInis für sich selbst vorbehalten und im Idealfall soll damit der Weg zum Ziel werden. Im Falle von Flow Stunden auch wortwörtlich, indem der Übergang zwischen den Asanas langsam, bestimmt und vollkommen kontrolliert wird.

Seine 200h Ausbildung absolvierte er 2022 in Wien, gefolgt von einer 50h Advanced Yin Ausbildung.

Persönlicher Kontakt:

leander.hickisch@gmail.com