Let’s backbend!
Entweder man liebt sie oder nicht – BACKBENDS!
Viele Yogis haben großen Respekt vor Rückbeugen, weil wir sie in unserem alltäglichen Leben nie machen. Eher umgekehrt. Wir sitzen viel, sind dabei leicht nach vorne gebeugt, Rücken ist gerundet und die Schultern nach vorne gezogen. Genau deswegen brauchen wir Backbends! Wir strecken die Vorderseite unseres Körpers, stärken die Muskeln auf der Rückseite und bewegen die Wirbelsäule gut durch.
Wir starten den Workshop damit, dass wir die Wirbelsäule und alle Muskeln und Gelenke, die wir für die Rückbeugen brauchen, isoliert betrachten, fließend bewegen, aufwärmen und stärken. Dann nähern wir uns spielerisch den Rückbeugen an. Es können auch einige Herausforderungen auf dich warten. Du hast aber immer die Option, dass du einen Schritt weiter oder einen Schritt zurückgehst.
Rückbeugen sind sehr energetisierend, herzöffnend und können Rückenschmerzen vorbeugen.
Der Workshop ist für alle, die ihre Rückbeugen auf das nächste Level bringen möchten – das bedeutet nicht unbedingt, tiefer zu gehen. Wichtig ist, dass du dabei Spaß hast, ausprobierst und dich selbst nie zu ernst nimmst!
Wo und wann?
Samstag, 25. April 2020 im Praterstudio, von 14:00-16:00
Wer leitet den Workshop, was kostet er und wie melde ich mich an?
Unsere wundervolle Denise backbended mit euch und bitte sendet eure Anmeldungen direkt per e-mail (denise.buerlein@gmx.at). Bei Rückfrage könnt ihr Denise unter +43 664 1459392 auch telefonisch erreichen.
Die Kosten für den Workshop betragen 45€.