Sandra Papesch-Großkopf

yoga. pilates. one2One. nuad. ernährung nach TCM.

Sandra Grosskopf

“Jeden Tag gelingt es mir auf eine andere Weise, Yoga zu leben, selbstbewusst durch die Stärke, flexibler in Körper und Geist zeigt mir die Praxis auf der Matte meinen Wagemut, meine Angst, meine Leichtigkeit, meine Starrheit, meine Liebe und meinen Hass. Jeden Tag praktiziere ich aus Liebe zu mir selbst, der Welt und dem alles Vereinenden. Dabei versuche ich es nicht bei der Praxis auf der Matte zu belassen, sondern sie mit hinaus in die Welt zu nehmen.”

Yoga begleitet mich nun seit über 10 Jahren und hat seine Form immer wieder verändert, nicht jedoch die Bedeutung! Mein Unterricht ist inspiriert von unterschiedlichen Stilen und orientiert sich am jeweiligen Können und Bedürfnissen der TeilnehmerInnen. So findest du Hatha, Yin, Vinyasa und Ashtanga Elemente in meinen Klassen. Meine Abschlussprüfung an der Wiener Universität absolvierte ich über indische Philosophie, dennoch ist mir eine anatomisch sichere Praxis ein großes Anliegen und ich nehme zur Zeit an einem Lehrgang für „integrative Sportphysiotherapie“ teil. Einige Aufenthalte in Bali, Thailand und Indien haben meine eigene Praxis getragen und so zählen nicht nur österreichische Lehrerinnen wie Simone Back, Julia Rakus und Daniela Prayer zu meinen Mentorinnen, sondern auch Lehrer wie Rusty Davis, Christophe Cappon, Jory Serota, Julie Martins und unzählige andere.

Doch ich beschränke mein Betätigungsfeld nicht nur auf den Unterricht von Yoga und Pilates. Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper und so wichtig dabei die Praxis auf der Matte ist, benötigt es manchmal eben externe Hilfe. Ich bietet kraftvolle wie sanfte Nuadbehandlungen an, um den Fokus dort hin zu richten, wo der eigene Blick noch nicht hingelangt. Dabei erfülle ich die Ausbildungskriterien der gewerblichen Massage und bin eingetragenes Mitglied der WKÖ. Die Ernährungslehre nach TCM liegt mir ganz besonders am Herzen und auch hierzu bietet ich Beratungen an.

Weiterbildungen:
15h Training Mathieu Boldron – Doktor Yoga, Wien

20h Training Matt Giordiano – Doktor Yoga, Wien

Yogafestival Wien: Masterclasses mit Action Hero, Mathieu Boldron, Celeist Pereira, Hie Kim
40h Nuad Advanced Kurs – Itzhak Helwein, Ananya Wien

Persönlicher Kontakt:


+43 676 513 18 48

Weiterbildungen und Workshops

2018

Masterclass / Inversion Workshop – Patrick Beach, Yogaloft Wien

Post- und Prenatales Yogateacher Training – Astrid Felsenreich, LYR Wien

Integrative Sportphysiotherapieausbildung – FS Impuls, Wien

2017

Strukturelles Training – Ernst Löbl Pöchl, Shiatsu Schule Shambala

Yoga Conference Wels – Young Ho Kim, Hi Kim, Katchie Ananda

Holotropes Atmen Seminar – Anna Maurer, Hans Peter Weidinger, Wien

Move from Love – Meghan Currie, Feelgoodstudio Wien

2016

Yoga Conference Wels – Young Ho Kim, Hie Kim, David Lurey, Katchie Ananda

Brahmani Yoga (organic movement) Masterclass – Julie Martin, Little Yoga Room

Jivamukti Masterclass Armbalances – Moritz Ullrich, Doktor Yoga

Ernährungslehre nach TCM Ausbildung – Vitalakademie Linz

Balance, Strenght & Felxibility – Dylan Werner, Yogaloft Wien

Masterclass, ABC of Inverson, Art of Backbends – Dice Ilda-Klein, Doktor Yoga

2015

Brahmani Yoga (organic movement) Workshop – Julie Martin, Little Yoga Room

Vinyasa Workshop – Rusty Davis, Bali Yoga Wien

Vinyasa Workshop – Acacia Jade & James Mattingley, Bali Yoga Wien

Anusara Yoga Workshop – Barbra Noh, Ananya Wien

Eröffnung eigenes Yogastudio “Coming Hooomm” 1020 Wien

2014

Spiraldynamik Workshop – Eva Hager-Forstenlechner, Ganesha Wien

Yin Yoga Workshop – Melissa Smith, Wild Rose Yoga Studio Chiang Mai

Anusara One2One – Christophe Cappon, Wild Rose Yoga Studio Chiang Mai

Nuad Advanced Kurs – Sunshine Network, Chiang Mai

Nuad Side Positions Kurs – Sunshine Newtork, Chiang Mai

Nuad Tablework – International Thai Massage, Chiang Mai

The Power of elbows (Nuad) – International Thai Massage, Chiang Mai

Vinyasa Sequencing Workshop – Daniel Aron, Radiantly Alive Ubud Bali

Alignment of the Hips Workshop – Jory Serota (Iyengar), Radiantly Alive Ubud Bali

Transformational Breath – Daniel Aron, Radiantly Alive, Ubud Bali

2013

Bodybalance Ausbildung – Les Mills

Made in Brazil  – Holmes Place Academy

Yin Yoga Workshop –  Julia Rakus, Feelgoodstudio

Yoga Retreat – Julia Rakus, Feelgoodstudio Griechenland, Triffilis

Anusara Workshop – Katchie Ananda, Ananya Wien

The evolution of Yinyasa – Claire Missingham, Yogakula Wien

Kid-Fit-Fun Kindergymnastik 1 – Uschi Gatol

2012

Bandha Workshop – Sri Louise, Feelgoodstudio

Yoga Retreat – Julia Rakus (Feelgoodstudio), Ko Phan Gan

Nuad Basic Kurs – International Thai Massage School, Chiang Mai

Fußreflexzonen – International Thai Massage School, Chiang Mai

Danny Paradise Workshop, Ganesha Wien

One2One Pilates Teacher Training Carina Haimbl

2011

Yogamoves Ausbildung – Education in Move

Aqua Instructor – Education in Move

Kraft der Frau Workshop – Julia Rakus, Feelgoodstudio,

5 Elemente Workshop – Chiaradina, Your Spirit Matters