Geburtsvorbereitsungskurs, 1020 Wien

emotionale Geburtsvorbereitung mit Kinesiologie

„Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter sondern auch die Mutter durch das Kind.“ Getrud von le Fort

In diesem Workshop werden wir uns mit den Ängsten und Bedenken die mit Geburten einhergehen auseinandersetzen. Bei der Geburt eines Kindes spielen Hormone eine ausgesprochen wichtige Rolle und diese werden von uns maßgeblich über unsere Gefühle gesteuert. Daher ist es besonders wichtig sich schon in der Vorbereitungszeit mit seinen Emotionen auseinanderzusetzen und seine Ängste zu lösen um dadurch ein perfektes Geburtserlebnis zu ermöglichen.

Mein Name ist Sarita und ich bin diplomierte Kinesiologin seit über 10 Jahren. Seit der Geburt meines Sohnes habe ich mich immer intensiver mit dem Stellenwert den Emotionen bei einer Geburt ausmachen beschäftigt. Ich begleite nun seit ungefähr 4 Jahren regelmäßig Frauen in der Schwangerschaft, bei ihren Geburten und in der Zeit danach. Das Wissen das ich in dieser Zeit sammeln konnte möchte ich jetzt weitergeben um dir die Möglichkeit zu bieten offen, vertrauens- und freudvoll der Geburt deines Kindes entgegenzusehen.

In drei Stunden haben wir die Möglichkeit über den Einfluß von Gefühlen auf das Geburtserlebnis zu sprechen. Wir werden klassische, aber auch gerne spezifische Ängste ansprechen und Lösungen dafür ermitteln. Mit diesem Workshop möchte ich einen Einblick vermitteln wie kraftvoll und wunderschön Geburten sein können und wie du dich aus kinesiologischer Sicht darauf vorbereiten kannst.

Zusätzlich gebe ich einige praktische, kinesiologische Methoden an die Hand wie man sich selbst wieder in ein energetisches Gleichgewicht bringen kann und emotionale Hürden leichter überwindet.

Dieser Workshop ist für alle Mütter gedacht, sowohl jene die mit ihrem ersten Kind schwanger sind, als auch für jene die ihr fünftes Kind erwarten. Jedoch ist er rein Frauen vorbehalten, bei Interesse gibt es in nächster Zeit auch einen Workshop der rein den Geburtsbegleitern vorbehalten ist bzw. beide Elternteile mit einbezieht.

Termin: Samstag, 1.Dezember 2018 12:00 – 15:00

Samstag, 9. Februar 2019 12:00 – 15:00

Kosten: 55,- EUR

Anmeldung: unter Sandra Sarita Bokr; +436649108483 kontakt@sarita.at

Schokoeisundessiggurke.at