Chin

yoga.

“Root down in order to rise up”

Yoga bedeutet für mich, eine tiefgreifende Verbindung zur Erde herzustellen, um in meiner Mitte anzukommen und gleichzeitig tiefe Wurzeln zu schlagen, die das Wachstum ermöglichen. Diese Vorstellung ist für mich von besonderer Bedeutung, da ich als Architektin die fundamentale Rolle eines stabilen Fundaments für ein nachhaltiges und wachsendes Bauwerk verstehe.

Mein erster Kontakt mit Yoga erfolgte im Jahr 2017 infolge einer Knieverletzung, die mir die Ausübung einiger Sportarten unmöglich machte. Aus dieser anfänglich pragmatischen Entscheidung entwickelte sich eine tiefgehende Leidenschaft für Yoga, die heute einen unverzichtbaren Bestandteil meines täglichen Lebens darstellt. Es war für mich eine entscheidende Wendung, die mir nicht nur körperliche Heilung brachte, sondern auch eine spirituelle Reise in Gang setzte.

Im April 2023 konnte ich schließlich meinen lang gehegten Traum verwirklichen und mein Yoga Teacher Training (YTT) auf Bali absolvieren. Diese Erfahrung war für mich eine Quelle der Inspiration und ein weiterer Schritt auf meinem Yogaweg. In meinem Stil vereine ich kraftvolle und herausfordernde Elemente, die ihre Wurzeln in meiner Ausbildung im Ashtanga und Vinyasa Flow haben.

Insgesamt betrachtet, hat Yoga mein Leben auf vielfältige Weisen bereichert und mir geholfen, eine tiefere Dimension von Balance, Stabilität und Achtsamkeit zu entdecken. Es ist zu einer fundamentalen Säule meines Daseins geworden, die mir in allen Lebenslagen Halt gibt und mich auf meinem Weg begleitet.

Ausbildung:

200 h YTT Bali (Yoga Alliance USA)

Persönlicher Kontakt: