Lena Rose

yoga.

„Yoga bedeutet für mich: Raum schaffen für neue Beobachtungen meiner Emotionen und meines Körpers durch das präsente Sein auf der Matte. Es gibt mir die Möglichkeit mich sanft und wertfrei wahrzunehmen und meine Grenzen mit jeder Praxis neu zu definieren. Mein Wunsch ist es den praktizierenden Personen in meinen Stunden eine Art Leichtigkeit zu vermitteln und sie dabei zu unterstützen sich selbst neugierig und achtsam auf ihrer Yoga-Reise gegenüberzutreten.“

Seit meinem 5. Lebensjahr widme ich einen großen Teil meines Lebens der Bewegung und dem Ausdruck durch Tanz. Nach 15 Jahren Ballett und Jazzunterricht hatte ich mit einigen Verletzungen zu kämpfen und schließlich durch Yoga im Hot Room, die Chance meinen Körper achtsam zu kräftigen und auf der Matte neu kennenzulernen. Die Tanzszene hat mich sehr geprägt: Konkurrenzkampf; die eigenen Grenzen übergehen, um gut zu performen; Stress und Abhängigkeit vom Urteil der Außenwelt. Es dauerte Jahre, bzw. bin ich immer noch auf der Reise, von meinen Erwartungen an mich selbst auf der Matte loslassen zu können und present bei mir zu bleiben. In meinen Klassen lege ich viel wert darauf spielerisch an fordernde Flows und Positionen heranzugehen; Gelassenheit, Ruhe und Stille immer wieder in den Fokus zu rücken; sich selbst wertschätzend gegenüber zu treten und Leistung hinten anzustellen. Ich werde dich immer wieder daran erinnern auf dich und deine Grenzen zu achten und dir gleichzeitig die Chance bieten dich selbst zu fordern.

2015 habe ich meine erste Stunde im Coming Hooomm besucht und zähle seither zu einem riesen Fans des Studios. Ich freue mich nun Teil des Lehrer:innen Teams sein zu dürfen.

Persönlicher Kontakt: