Simone Back

yoga.pilates.personal training.cranio.

„Unser Körper ist für mich ein einzigartiges Instrument, das wir lernen können immer feiner zu spielen.“

Ich helfe Menschen seit über 20 Jahren leidenschaftlich gerne dabei, sich im Einklang sowie mit Freude zu bewegen und mit sich dabei in einen liebevollen Kontakt zu treten. Dabei liegt mir strukturelle Integration sehr am Herzen. Das bedeutet vereinfacht ausgedrückt ein ausbalancierter Bewegungsapparat, der uns entspannt durch das Leben trägt sowie Leistungsfähigkeit in Alltag und Sport schenkt.
Daher bieten meine Stunden vielfältige Trainingstechniken und reichen von feinen Wahrnehmungsübungen hin zu schwungvollen, rhythmischen sowie kraftvollen Bewegungselementen. Selbstverständlich können diese je nach Wunsch und Level angepasst werden.
Gerne vermittle ich anatomisches Wissen so, dass es im eigenen Körper gespürt und als Erfahrungsschatz mitgenommen werden kann. Dazu gehört unter anderem die ganzheitliche anatomische Sichtweise der körperweiten myofaszialen Verbindungen, Slings oder Meridiane genannt und ein klares Bild über den Beckenboden als auch seine Zusammenhänge.
Als traumasensible Trainerin unterstütze ich Ressourcen für mehr Körpervertrauen, Bewegungsmut und ein reguliertes Nervensystem auszubauen.
Wenn du möchtest, lass` uns gemeinsam auf die Yogamatte gehen um stärkende Erfahrungen in der Verbundenheit zu sammeln. Ich freue mich auf dich.

Persönlicher Kontakt:

www.simoneback.at